Content:

Samstag
24.04.2004

In den USA macht Keywordwerbung bereits 35% der Onlinewerbung aus. Ein weiterer Trend geht zu immer grossflächigeren Werbeformen. Search.ch hat darauf reagiert: Neu können das grossformatige Leaderboard und der Skyscraper mit einem Suchbegriff verknüpft werden, wie Search.ch am Freitag mitteilte. Wer die für die Werbeschaltung relevanten Keywords eingibt, ist in diesem Moment aktiv auf der Suche nach ebendiesen Informationen und Angeboten - ein idealer Zeitpunkt, ihm anzubieten, was er ohnehin gerade will. Keyword-Werbung war bisher auf das Bannerformat (468x60) beschränkt. «Zu wenig Platz für viel Emotion», meint Reto Hartinger, Marketingleiter von Search.ch. Mit Leaderboard (728x90) und Skyscraper (160x300) haben Search.ch-Kunden ganz neue Möglichkeiten: Ganze Formulare, interaktive Flächen und eine emotionale Bildsprache finden darauf Platz, wie es weiter hiess.