Content:

Freitag
19.12.2008

In Zusammenarbeit mit der Design-Agentur Snowflake hat die Schweizerische Depeschenagentur SDA ihre Homepage aus dem Jahre 2002 vollständig überarbeitet. Im Vordergrund stand das Bemühen, den Entwicklungen des Internets in den letzten Jahren Rechnung zu tragen und einen zeitgemässen Auftritt zu erhalten, heisst es in einer Mitteilung, welche die SDA am Freitag über ihr eigenes Netzwerk gestreut hat.

Im neuen Internetauftritt der SDA wird mit kürzeren Texten, dafür mit mehr Bildern gearbeitet. Damit sollen sich die Sites viel lesefreundlicher gestalten. Auf der Startseite finden die Besucher Titel und Lead der drei aktuellsten Meldungen der SDA-Online-Redaktion. Über die SDA-Homepage gelangen Kunden künftig direkt zum Login von sda-Direct. Dieser neue Dienst wird Mitte Januar 2009 online gehen und den in die Jahre gekommenen Online-Dienst Elias ersetzen. Auf sda-Direct werden Kunden in den neusten Meldungen und bis zurück ins Jahr 1983 recherchieren, Suchprofile erstellen und Alerts (E-Mail/SMS) setzen können.