Zum vierten Mal wurden die Schweizerischen Marketing Preise vergeben. Im Rahmen der Marketing Gala in Freiburg wurden am Donnerstag durch den Schweizerischen Marketing Club SMC im Beisein von 600 Gästen die Bestleistungen im Marketing-Bereich ausgezeichnet. In der Kategorie 1, Unternehmen bis 49 Angestellte, gewann die Jucker Farmart AG in Seegräben mit der Arbeit «Marke Jucker Farmart», wobei die Firma Eventmarketing als Schlüssel zum Aufbau der Erlebnismarke einsetzte: die grösste Kürbissuppe, die höchste Kürbispyramide, die grösste Kürbisausstellung der Welt, usw. In der Kategorie 2, Firmen mit 50 bis 299 Personen, gewann Villar Maître Chocolatier SA in Fribourg mit der Arbeit «Relaunch de la mini Tête Choco ÐPetit Perrierð». Das Unternehmen hat es geschafft, in einer schwierigen Phase mit innovativen Ideen und trotz einem beschränkten Budget durch die Modifizierung des Produktes «Choco-Köpfli», neue Kundensegmente anzusprechen. In der dritten Kategorie, Unternehmen mit 300 und mehr Angestellten, gewann Lipton-Sais Unilever (Schweiz) AG in Zug mit der Arbeit »Launch becel pro.activ». Lipton-Sais ist es gelungen, das erste vom Bundesamt für Gesundheit geprüfte und bewilligte Functional Food-Produkt der Schweiz einzuführen - ohne die bestehenden Produkte der Marke «becel» zu verdrängen, schreibt Markus Reck, Reck MCC, Medienverantwortlichen der Marketing Trophy und Gala 2001 am Freitag.
Freitag
12.01.2001




