Content:

Freitag
30.11.2007

Osec Business Network Switzerland tritt ab 2008 in der Schweiz und im Ausland mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Der neue Auftritt sei ein Beitrag an die vom Parlament gewünschte bessere Koordination des Marktauftritts der im Ausland tätigen bundesnahen Wirtschafts-Förderinstrumente, wie die Wirtschaftsorganisation Osec am Freitag mitteilte. Sie verpflichte beide Mandatsnehmer, bei der Promotion des Wirtschaftsstandortes Schweiz im Ausland in Zukunft koordinierter aufzutreten.

Durch diese Annäherung im visuellen Auftritt würden Osec und Schweiz Tourismus einen massgeblichen Beitrag zur Stärkung der Marke Schweiz im Ausland leisten. Dabei gehe es aber nicht nur darum, die Promotion des Wirtschafts- respektive Tourismusstandortes Schweiz zu optimieren, sondern auch darum, füreinander zu werben und dadurch Synergien in der Kommunikation mit Anspruchsgruppen besser zu nutzen. Die Farbe Rot sei dabei ein wichtiges Bindeglied zwischen den beiden Auftritten. Osec bleibe der Hauptbestandteil der Wort-Bild-Marke. Dies, weil die Marktforschung gezeigt habe, dass die Marke Osec in der Öffentlichkeit gut verankert sei, schreibt die Osec.