Der Erfolg zieht weiteren Erfolg nach sich. Nach diesem Motto hat der Dachverband Schweizer Werbung (SW) Pius Walker am Donnerstag den Titel «Kommunikator des Monats» verliehen. Diese Auszeichnung «hätte er schon lange vor der ADC-Verleihung verdient gehabt», beeilt sich SW-Sprecher Piero Schäfer zu schreiben. Walkers ebenso wunderbarer wie ergreifender Film «Hochzeitstag» für Fleurop gehöre «zum Feinsten, was der Werbefilm hierzulande zustande gebracht hat», heisst es überschwänglich. Und jetzt, nachdem der Inhaber der 2003 gegründeten Walker Werbeagentur beim Art Directors Club nicht weniger als fünf der sieben Goldwürfel geholt hat, sei die Auszeichnung mehr als fällig gewesen. Walker habe sich schnell einen guten Namen geschaffen und sei daran, in die Fussstapfen eines Aebi, Weber, Bodin oder Ruf zu treten. Titel hat er bereits zahlreiche eingeheimst, er war zweiter im Ranking «Werber des Jahres», und seine kleine Agentur wurde Newcomer des Jahres 2006. Ausserdem weist die Liste seiner Kreativpreise eine hohe zweistellige Zahl aus.
Donnerstag
01.02.2007