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Dienstag
03.01.2006

«Schweizer Versicherung», das Monatsmagazin für Finanz und Assekuranz aus der Verlagsgruppe HandelsZeitung, erscheint ab sofort in neuer Form. Neue Schwerpunkte seien «optimal auf die Informationsbedürfnisse der Leserschaft, vorwiegend Führungskräfte aus Assekuranz und Finanz, abgestimmt», teilte der Verlag am Dienstag mit. Das Heft sei neu in fünf Hauptrubriken gegliedert: Bei «Strategie» werden Themen wie M&A, Internationalisierung sowie Risk Management behandelt. Betont praxisbezogen ist die Rubrik «Best Practice». Unter «Recht und Steuern» werden zusätzlich zu den aktuellsten Bundes- und Versicherungsgerichtsentscheiden vermehrt Beratungsbeiträge und Tipps zu Steuern geboten. Bei den Rubriken «Finanz» und «Markt» stehen wie bisher Themen zu Aufsicht, Rechnungslegung, Kosten und Erträgen, Underwriting, Pricing sowie zur Markt- und Produkteentwicklung im Vordergrund.

Für das Layout war die Designerin Katja Hösli zuständig, die das Heft von Grund auf neu konzipiert hat. Die «Schweizer Versicherung» erscheint im neuen «Family Look» der Finanzzeitschriften-Familie aus der Verlagsgruppe HandelsZeitung, zu der auch das französischsprachige Magazin «Private Banking» (erscheint bereits seit September im neuen Kleid) sowie die deutschsprachige «Schweizer Bank» (Relaunch im März 2006) zählen. Mit einer Druckauflage von 12 000 Exemplaren werden rund 35 000 Leserinnen und Leser erreicht (9000 davon Leader, 5000 Top-Leader / Quelle: MA Leader 05).