Content:

Sonntag
05.06.2011

Der Schweizer Snowboarder Nicolas Müller ist im «Herzstück» der ersten «Just do it»-Kampagne von Nike zu sehen. Im Werbefilm stellen neben Müller auch Skateboard-Star Paul Rodriguez, der Snowboarder Danny Kass oder die Windsurferin Laura Enever ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. «The Chosen» heisst die Kampagne, in der ausschliesslich Action-Sportler zu sehen sind. Das Unternehmen unterstreiche damit sein Engagement im Action-Sports-Bereich und dessen Bedeutung als wichtiges Wachstumssegment, teilte Nike mit. Die Kampagne ist weltweit angelegt, in der Schweiz liege der Schwerpunkt im Bereich Digital.

Die Aufnahmen für den Film entstanden alle in der Nacht und an verschiedenen Orten, vor allem aber in den USA. 25 Athleten sind im Film zu sehen, der in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma 72andSunny und Regisseur Lance Acord entstanden ist. Im Rahmen der Kampagne wird Nike auf der ganzen Welt Veranstaltungen organisieren, an denen die Sportarten selbst ausprobiert werden können. Zudem startet Nike einen Video-Contest, bei dem die Sportler eigene Videos einreichen und eine Nike-Sportausrüstung gewinnen können.