Die zu 51 Prozent der SRG-Tochter Publisuisse und zu 49 Prozent den Radiosendern des Swiss Radio Pools gehörende Vermarktungsorganisation Mediasense hat am Mittwoch über die Herausgabe eines neuen Schweizer «Radio Guide» informiert. Das Dokument soll «eine umfassende Übersicht über die äusserst vielfältige Schweizer Radiolandschaft» vermitteln. Es soll «einen Beitrag zur Förderung des Radios als Werbemedium leisten».
Inhaltlich enthält der «Radio Guide» die wichtigsten Fakten und Zahlen zur Radiolandschaft Schweiz. Grafiken zeigen die Leistungen des Radios als Werbemedium. Basisdaten und Checklisten wirken unterstützend bei Planung und Buchung von Radiowerbekampagnen. Der «Radio Guide» soll zukünftig einmal jährlich mit aktualisierten Daten erscheinen.
Mitglieder des Swiss Radio Pools sind die folgenden 15 Radiosender: Radio Argovia, Radio Basel 1, Radio Basilisk, Radio BE 1, Radio Capital FM, Radio Canal 3, Radio FM1, Radio Grischa, Radio One FM, Radio LFM, Radio Pilatus, Radio Toxic.fm, Radio Zürisee, Radio 32 und Radio 24. - Der Radio Guide 2008 kann unter http://www.mediasense.ch/site/de/publikationen/publications_form.html bestellt oder heruntergeladen werden.
Mittwoch
02.07.2008