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Samstag
25.04.2009

Die im Bund der Public-Relations-Agenturen der Schweiz (BPRA) zusammengeschlossenen Agenturen weisen für das Jahr 2008 einen praktisch unveränderten Honorarertrag von 61,576 Millionen Franken aus (Vorjahr: 61,52 Mio. Fr.). In den Vorjahren hatten die BPRA-Agenturen noch Zuwächse von 8,2 und 7,5 Prozent verzeichnet. Zulegen konnten dabei namentlich die fünf grossen Agenturen (Farner, Trimedia, Burson-Marsteller, Freicom und Communicators (ex Piar), wogegen die Creafactory in Zug von 2,429 auf 1,814 Mio. Fr. (-25,3%) tauchte und Mach in Baden von 1,831 auf 1,376 Mio. Fr. (-24,8%). Das höchste prozentuale Wachstum erzielte die Basler Int/ext Communications AG, die sich um 9,1% von 1,527 Mio. Fr. auf 1,666 Mio. Fr. steigern konnte. Dies gab der BPRA am Freitag bekannt.