Die IP Multimedia (Schweiz) AG hat einen strategisch und wohl auch finanziell wichtigen Kunden geschnappt: Die Schweizerische Post hat der Küsnachter Firma den Auftrag erteilt, CanalPoste zu vermarkten, wie IP Multimedia am Dienstag mitteilte. CanalPoste ist das grösste Schweizer Adscreen-Netz. Damit baut die Offline-Gesellschaft der Goldbach Media ihre Stellung im Medium Adscreen weiter aus.
CanalPoste ist mit 198 Standorten und rund 4 Millionen effektiven monatlichen Werbekontakten das grösste Adscreen-Netz der Schweiz. Wie eine umfassende Studie zum Kaufverhalten in den Poststellen, in der auch das Profil aller Poststellenbesucher erhoben wurde, zeigt, entsprechen diese nach soziodemografischen Kriterien (Geschlecht, Region, Alter, Schulbildung, Beschäftigungsgrad und Einkommen) ziemlich genau der schweizerischen Bevölkerung. 53% der Poststellenbesucher erinnern sich gestützt an die Werbung auf den Bildschirmen und 95% davon bewerten das Medium positiv.
IP Multimedia kann mit dem Adscreen-Netz CanalPoste das eigene Angebot schweizweit für nationale Kampagnen optimieren und auch das crossmediale Angebot der Goldbach Media Gruppe erfährt für breite Zielgruppen eine wertvolle Bereicherung.
Dienstag
09.05.2006