Content:

Sonntag
13.03.2005

Für das Internationale Werbefestival in Cannes konnte Cinecom neben Publimedia, dem langjährigen Partner, weitere Firmen wie Publimedia Webadvertising, Christinger Partner, Alex Schmid sowie Radiopower.ch gewinnen. Die Eingabefrist für die 52. Verleihung der Cannes Lions läuft noch bis Mitte März; die begehrten Löwen werden in diesem Jahr vom 19. bis 25. Juni in Cannes vergeben.

Publimedia wird neu ausschliesslich für den Bereich «Press» zuständig sein. Für die Kategorie «Outdoor» zeichnet neu die Prepress und Digitaldruckfirma Christinger Partner verantwortlich, für «Cyber» die Online-Vermittlerin Publimedia Webadvertising und die Dialog-Agentur Alex Schmid für die Kategorie «Direct Lions». Zum 1. Mal wird in diesem Jahr am Internationalen Werbefestival auch das Medium Radio ausgezeichnet. Die Vermarktungsrechte der Cannes Lions, Kategorie «Radio», liegen für die Schweiz bei der Radio–Interessensgemeinschaft Radiopower.ch. Neben dem neuen Bereich Radio wird im 2005 wieder der «Titanium Lions» für aussergewöhnliche Werbe-Innovationen verliehen. Der Titan Löwe wurde im Jahr 2003 erstmals vergeben.

Neben den eigentlichen Kategorien-Partner sind weitere Unternehmen und Organisationen rund um die Werber-Weltmeisterschaften tätig: Keystone führt zum 5. Mal den Nachwuchswettbewerb «Keystone Cannes Open» durch, der Verband der Film und Videoproduzenten «Swissfilm Association» unterstützt die «Swiss Reel» sowie die «Swiss Party» in Cannes, der BSW delegiert die Schweizer Teilnehmer an den «Young Creative Contest» und mit den Medienpartnern Klein Report, Persönlich und Werbewoche realisiert Cinecom die Teilnahme an der «Roger Hatchuel Academy», den «SwissEntry Award» sowie die Cannes Premiere in Zürich.