Content:

Montag
28.06.2010

«100 Beste Plakate e. V.», der Veranstalter des Wettbewerbs »100 beste Plakate Deutschland Österreich Schweiz« wählte an seiner Mitgliederversammlung Ende Juni einen neuen Vorstand mit dem Schweizer Stephan Bundi als Präsidenten.

Der international bekannte Grafik-Designer Stephan Bundi (60), aus Boll bei Bern, studierte an der Schule für Gestaltung Bern und an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart Grafik-Design, Buchgestaltung und Illustration. Er betreibt seit 1975 ein eigenes Atelier, arbeitet vor allem für Theater, Buchverlage und Museen. Bundi ist Mitglied diverser Fachverbände - darunter der Alliance Graphique Internationale (AGI) und des ADC Art Directors Club New York - und Träger zahlreicher Auszeichnungen. Er bekleidet aktuell Lehrämter in Bern und Nanjing (China).

Gründungsmitglied Nauka Kirschner (Grafik-Designerin, Berlin) sowie der bisherige Präsident Henning Wagenbreth (Professor für Illustration/Grafik-Design an der UdK Berlin) schieden aus dem Vorstand aus, werden aber im Rahmen ihrer Mitgliedschaft das Anliegen des Vereins auch künftig unterstützen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Komplettiert wird der neue Vorstand, dem wie bisher Susanne Ellerhold (Ellerhold AG, Radebeul, Deutschland) als Geschäftsführender Vorstand, Reinhard Gassner (Grafik-Designer, Schlins in Österreich) und Melchior Imboden (Grafik-Designer, Buochs) angehören, durch Götz Gramlich (Grafik-Designer aus Heidelberg in Deutschland).