MasterCard Europe hat dem bisherigen Marketing Manager für die Schweiz, Antonio Hernandez, zusätzlich die Funktion für Österreich übertragen, der damit Marketing- und Kommunikationschef der neu geschaffenen «Alpine Region» wird. Der neue Chef habe seine Funktion bereits am 1. Juni 2008 angetreten, teilte die Firma am Dienstag mit. Er arbeitet seit Anfang 2007 bei MasterCard Europe als Consultant und war massgeblich am Aufbau der Customer-Marketing-Strategie mit den Lizenznehmern von MasterCard beteiligt. Er habe erfolgreich die Marketing-Aktivitäten im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft geführt, wo MasterCard als Hauptsponsor aufgetreten war.
Antonio Hernandez startete seine Laufbahn 1993 bei der Commerzbank. Vor seinem Wechsel zu MasterCard war er bei Unternehmen wie der Gillette Group oder Nobel Biocare in international leitenden Marketing-Funktionen tätig und war als Managing Director für die Kommunikationsagentur Adcom verantwortlich. Er werde in Zukunft einen besonderen Schwerpunkt auf die Neuausrichtung der Marke MasterCard in der Schweiz wie auch in Österreich setzen, hiess es weiter.
Dienstag
22.07.2008