Die Schweiz verteidigt zwei Titel an den 29. Tennis-Weltmeisterschaften für Journalisten und Kommunikationsleute, die vom 3. bis 9. September in Tucepi (Kroatien) stattfinden werden, wie der Captain der Schweizer Mannschaft am Sonntag mitteilte. Die Basler Desktop-Designerin Michelle Buss wurde Weltmeisterin bei den Damen. Zusammen mit dem freien Journalisten Thomas Vaszary holte Buss den WM-Titel im Mixed Doppel. Seit 28 Jahren führt die Internationale Tennisvereinigung (AITJ) der Journalisten die Weltmeisterschaften durch, an welchen neben Journalisten und Fotografen auch Mediensprecher und Kommunikations- und PR-Profis zugelassen sind.
Die letzten WM-Titel für die Schweiz geholt hatten 1994 in Pörtschach (Österreich) Marc Walder (heute Chefredaktor «Schweizer Illustrierte») im Herren-Einzel und zusammen mit Michael Ringier (Präsident Verwaltungsrat Ringier) im Herren-Doppel.
Tucepi ist ein wunderschöner Ferienort in Dalmatien, liegt direkt an der kroatischen Adria, etwa 70 Kilometer südlich von Split (Flughafen). Die kroatischen Organisatoren erwarten 150 Journalisten und Medienleute aus 25 Ländern mit ihren Begleitpersonen. Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2006. Informationen und Anmeldungen über E-Mail vazy@bluewin.ch oder über Telefon 041 630 38 39 (Thomas Vaszary).
Sonntag
25.06.2006