Content:

Freitag
26.01.2007

Die «Schweizer Illustrierte» lanciert im April dieses Jahres erstmals ein 120 Seiten dickes Fussball- und Lifestyle-Supplement, das im laufenden Jahr insgesamt fünfmal und im Europameisterschaftjahr 2008 bis zum Spieltermin im Juni monatlich erscheinen soll. Verantwortlich für das Ringier-Hochglanzheft mit noch geheimem Namen ist Oliver Wurm, ehemaliger Chefredaktor von «Player», berichtete der deutsche Branchendienst Kressreport am Freitag. Wurm habe sein jüngstes Baby als «Weiterentwicklung von `Player`» bezeichnet. Die Gestaltung habe die Hamburger Agentur Factor Design übernommen.

SI-Chefredaktor Marc Walder wolle sich in dem neuen Heft weniger den Geschehnissen auf dem grünen Rasen als vielmehr den Fussballstars selbst widmen, heisst es in der Kress-Meldung weiter. Er verspreche auch Nutzwert und lange Fotostrecken. In der ersten Ausgabe sei zum Beispiel vorgesehen, den Schweizer Nationalspieler und Arsenal-London-Kicker Philippe Senderos ausgiebig vorzustellen.

Den Weg zu Ringier hat auch der «Player»-Fotochef Ulli Glantz (35) gefunden, heisst es in derselben Kress-Meldung Er werde per Anfang April stellvertretender Fotochef der SI.