Content:

Montag
03.11.2008

Die «Schweizer Illustrierte» hat ihr Webportal ausgebaut und werde «mit exklusiven Clips rund um die Schweizer Prominenz und ausgebauten Lifestyle-Inhalten insbesondere für das weibliche Publikum noch attraktiver», teilte der Ringier-Verlag am Montag auf dem Intranet mit. Die Plattform sei vollständig überarbeitet worden, und zwar technisch und inhaltlich. Ausgebaut worden seien die SI-Kernthemen wie Leute, Models, Sport, Genuss und Lifestyle, die «einen Mehrwert zum Printtitel» bieten. Hinzu kommen ein «frisches, elegantes Design, mit benutzerfreundlicher und zeitgemässer Navigation sowie ein erhöhter Bildanteil». Damit werde die Dachmarke «Schweizer Illustrierte» auch im Web verstärkt und aufgefrischt.

Neu gibt es Videos auch in den umfangreichen Themen-Kanälen, die in den kommenden Monaten stetig ausgebaut werden. Gestartet wird mit «Look», dem Kanal rund um Mode, Designer und Trends sowie «Genuss» mit Inhalten für Liebhaber von Kochen, Essen und Trinken.

Für die Werbekunden wurde das Display-Ads-Angebot massiv ausgebaut und die Möglichkeiten für Sonderwerbeformen verbessert. Auftraggeber profitieren zudem von der verstärkten Promotion für den Internetauftritt im Heft sowie vom professionalisierten Trafficmanagement und Suchmaschinenmarketing.