Content:

Dienstag
22.06.2004

Fieberhaft und unter höchster Geheimhaltungsstufe wird auf den Chefetagen von SF DRS an einem Spätprogramm gearbeitet. TV-Direktorin Ingrid Deltenre plant auf dem zweiten Kanal nach «Sport aktuell» diverse Eigenproduktionen für ein junges Publikum. Das berichtet die Fernseh-Zeitschrift «TR7» in seiner neusten Ausgabe. «Wir prüfen verschiedene Formate, darunter auch eine Late-Night Show», bestätigt Pressesprecher Urs Durrer Recherchen von «TR7».

Derzeit werden diverse Projekte intensiv verfolgt. Offenbar will man den Fehler von «Night Moor» aber nicht wiederholen und setzt deshalb auf eine wöchentliche und nicht eine tägliche Late-Night-Show. Spasstalent Roman Kilchsperger gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Moderation - selbst wenn er die Spielshow «Deal or no Deal» präsentieren wird.

Neben einer Late-Night-Show stehen für die Spätschiene auf SF 2 auch andere Formate zur Debatte: Doku-Soaps für ein jüngeres Publikum, eine multimediale Call-in-Sendung mit Quiz- oder Ratgeber-Elementen und eine Talkshow. Finanziert werden soll die neue Spätschiene mit frei werdenden Mitteln aus abgesetzten Jugendsendungen auf SF 2. Diese haben den geforderten durchschnittlichen Marktanteil von zehn Prozent in der jungen Zielgruppe nicht erreicht.