Das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) habe im Januar 2007 im Ganztagesschnitt einen Marktanteil von 35.1 Prozent erreicht und liege damit 0,2 Prozentpunkte unter dem Vorjahresmonat, teilte der Sender am Donnerstag mit. Im Vergleich zum Jahresdurchschnitt 2006, der geprägt gewesen sei von grossen Sportereignissen, liege SF jedoch 0,6 Prozentpunkte im Plus. (Verglichen mit dem Jahresmittelwert 2005 betrage die Zunahme sogar 1,1 Prozentpunkte.) Praktisch identisch mit dem Vorjahr seien die Marktanteile beim Vorabend und beim Hauptabend (je minus 0,1 Prozentpunkte); klar besser seien sie am Spätabend (plus 1,3 Prozentpunkte) und in der Nacht (plus 2,9 Prozentpunkte). Weniger Zuschauer habe SF am Tag verzeichnet (minus 2,3 Prozentpunkte).
Donnerstag
08.02.2007