Content:

Montag
03.11.2008

Das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) hat an den Münchner Medientagen 2008 von der europäischen Vereinigung für Design, Promotion und Marketing in verschiedenen Bereichen fünf Auszeichnungen erhalten. In der Kategorie TV/Film/Media-Design gewann SF vier Eyes & Ears Awards.

So wurde die Kampagne zur Fussball-Europameisterschaft von diesem Sommer ausgezeichnet. Einen Preis erhielt auch die Sendung «Stunthero» für die beste 2-D/3-D-Animation. Das Wirtschaftsmagazin «Eco» gewann in der Kategorie «Bestes Informations- und Nachrichtendesign». Einen weiteren Preisträger stellt das SF in der Kategorie «Promotion». Der Trailer für «Delikatessen» gewinnt in der Unterkategorie «Bester on air Promotion Spot für fiktionales Programm».

Eyes & Ears of Europe nennt sich die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Die Vereinigung hat ihre Preise dieses Jahr zum elften Mal vergeben. Eingeteilt sind die Awards in vier Hauptkategorien und 33 Unterkategorien. Pro Unterkategorie ermittelt die Jury aus drei Finalisten einen Preisträger. Neben fünf Preisträgern stellt das Schweizer Fernsehen in diesem Jahr auch acht Finalisten, mehr als jede andere Fernsehstation.