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Sonntag
27.06.2004

Der Schlusspunkt des 51. Internationalen Werbefestivals war am Samstagabend die Verleihung der Löwen in der Königsdisziplin Film. Die Schweizer waren mit drei Spots auf der Shortlist: Ruf Lanz mit ihrem Spot «Stevie Wonder» für das Blindenheim Mühlehalde und Publicis mit gar zwei Spots - «Alphorn» für Emmentaler und mit dem Spot «Tunnel». Alle drei verpassten den Sprung von der Shortlist zu den begehrten Löwen. In der Kategorie Film wurden 132 Löwen verliehen: 34 in Gold, 38 in Silber und 60 in Bronze.

Am Mittwochabend erhielt die Zürcher Werbeagentur Catsky & Partners für ihre Arbeit «Car Mechanic» (Rehabilitations Centre Suvacare) in der Kategorie Press & Outdoor den bronzenen Löwen.
Auf der Website des Festivals sind alle 132 Spots aus der Kategorie Film zu sehen: http://www.canneslions.com/winners/index_nor.cfm?NavSub=14

Die vergangene Woche am 51. Internationalen Werbefestival: Cannes Lions 2004: Einen Bronze-Löwen für die Schweiz und Drei Schweizer Spots auf der Film-Shortlist in Cannes sowie Schweizer Werber hoffen auf Cannes-Löwen