Die Zürcher Branding-Agentur Scholtysik Niederberger Kraft (SNK) hat sich im Pitch der Messe Frankfurt gegen namhafte internationale Markenberatungs- und Kreativagenturen durchgesetzt, und den Auftrag erhalten, die im Jahr 2008 neu entwickelte Dachmarkenstrategie zu realisieren. «Im Rahmen des Mandats unterstützt SNK die Messe Frankfurt mit strategischer Beratung sowie Entwicklungs- und Umsetzungstätigkeiten in den Bereichen Markenmanagement, interne Markenimplementierung, externe Markenkommunikation und Marken-Controlling», teilte die Agentur am Montag mit. Ziel der Zusammenarbeit sei die weltweite Stärkung der Dachmarke Messe Frankfurt und ihrer Messen, darunter zahlreiche internationale Leitmessen.
Die Messe Frankfurt ist mit 436 Millionen Euro Umsatz 2008 (Stand November) und weltweit über 1400 Mitarbeitern das grösste deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen «Made by Messe Frankfurt» statt. Im Jahr 2008 organisierte die Messe Frankfurt über 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
SNK wurde 1996 in Basel gegründet, beschäftigt heute 31 Mitarbeitende und ist in der Zürcher Altstadt domiziliert. Die Agentur ist spezialisiert auf Markenstrategie, -design und -implementierung und betreut derzeit rund 15 Mandate aus den verschiedensten Sektoren. So entwickelte SNK jüngst den Markenauftritt der Six Group, die aus der Fusion von Schweizer Börse SWX, SIS und Telekurs hervorging. Weitere Mandate sind UBS, Publicitas, Johnson & Johnson, die Stadt Zürich und Freitag.
Montag
15.06.2009