Content:

Mittwoch
16.05.2007

Gleich siebenmal ist die Zürcher Niederlassung von Euro RSCG im Finale des New York Festivals vertreten. Grösster Hoffnungsträger sind mit vier Nominationen die vom Schweizer Publikum zur «Kampagne des Jahres» gekürten Arbeiten «Love Life, Stop Aids» für das Bundesamt für Gesundheit, wie die Agentur am Mittwoch bekannt gab. Ferner hoffen die Euro-RSCG-Verantwortlichen auf Edelmetall für ihre Online-Kampagne «Browser» für «20 Minuten», für die Anzeige «Shark» für die Unterwasserkameras von Zueri-Sub sowie für eine Kampagne für das Zürcher Kammerorchester.

Auf sechs Nominationen hat es zudem die Agentur Jung von Matt/Limmat gebracht. JvM/L qualifizierte sich laut einer Mitteilung ebenfalls vom Mittwoch mit folgenden Arbeiten für das Finale: «Wave» für Beach Mountain in den Kategorien «Apparel» und «Retail Stores», «Playground» für die Gesundheitsförderung Schweiz in der Kategorie «Health & Hygiene», «Chameleon» für Panasonic in der Kategorie «Home Entertainment», «Love curves?» für Mini in der Kategorie «Automobiles» sowie mit «Agonize!» für den U28-Wettbewerb der ADC/BSW Kreativschule in der Kategorie «Best Illustration».