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Montag
19.06.2006

Auf den Shortslists des Werbefestivals in Cannes sind auch dieses Jahr verschiedene Schweizer Agenturen. Die Gewinner werden ab Dienstag veröffentlicht. In der Kategorie «Direct» sind sieben Schweizer Agenturen in die Schlussrunde vorgestossen, und für den Bereich «Media» haben es sechs unter die Gewinner-Anwärter geschafft. Keine Schweizer stehen dagegen in den Kategorien «Press», «Promo», «Radio» und «Outdoor» auf den Shortlists.

Das sind die «Direct»-Anwärter aus der Schweiz mit Gewinnchancen: Ogilvyone (Volvo, zweimal), Lang Gysi Knoll (Expresspost), Lowe (Wrestling Shows), Alex Schmid Direct (Jungkind Interior Design), Fisch.Meier.Direkt (Heineken) und Ruf Lanz (Blindenheim Mühlehalde).

In der Kategorie «Media» haben folgende Agenturen Siegerchancen: Vizeum Switzerland (Bulgari Parfums, Eau parfumée auf thé rouge), Advico Young & Rubicam (Schweppes Soft Drinks), Jung von Matt Limmat (Kampagne von Westtangente-plus gegen Luftverschmutzung), Ruf Lanz (Suva-Kampagne gegen Skiunfälle), Jung von Matt Limmat (Mini) und Spillmann/Felser/Leo Burnett (Pet-Recycling).