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Donnerstag
08.05.2008

Nachdem die Verleihung der Schweizer ADC-Würfel im Januar dieses Jahres zu Unruhe geführt hatte, weil Jung von Matt mit Arbeiten aus Deutschland zu Gold kam, hat jetzt der Art Directors Club der Schweiz sein Reglement angepasst. An der Mitgliederversammlung vom 7. Mai teilte der Vorstand mit, dass er «künftig nur Arbeiten auszeichnet, für die eine Schweizer Agentur eindeutig verantwortlich zeichnet und das auch in ihren Einsendungen zu ausländischen Festivals». Damit soll vermieden werden, dass Arbeiten, die kaum etwas mit dem Schweizer Werbeschaffen zu tun haben oder sogar hierzulande gar nicht eingesetzt wurden, in den Leistungsvergleich einbezogen werden.

Im Weiteren wurde an der Versammlung Marion Marxer (Publicis) neu in den Vorstand gewählt. Sie ersetzt dort Beat Mühlemann, der von der Migros zur Publigroupe gewechselt hat. - Mehr zur diesjährigen Würfel-Vergabe: Art Directors Club vergibt fünfmal Gold, Wofür der ADC Gold vergeben hat und Das sind die Top 10 der Schweizer Werbeagenturen