Schweiz Tourismus wirbt den ganzen April über vor und im Kaufhaus Harrods in London für die touristischen Attraktionen der Schweiz. 1,4 Millionen Besucher sollen in dieser Zeit im Kaufhaus am Hans Crescent «die erstklassige Küche, die wunderschönen Landschaften und hochwertigen Produkte des Ferienlandes Schweiz kennenlernen». Nicht nur im Kaufhaus selbst, sondern auch im Monatsmagazins von Harrods mit einer Auflage von 250 000 Exemplaren steht die Schweiz im Zentrum.
Geboten wird, was eben so zur Schweiz gehört: eine Schweizer Modelleisenbahn, Live-Holzschnitzerei und eine Riesenkugelbahn namens «Switzerball» vom englischen Künstler Charles Morgan. In der «Food Hall» wird dann natürlich noch Käse, Schokolade und Wein gereicht und auf MySwitzerland.com/Harrods können die Kunden Luxusferien in der Schweiz gewinnen. «Das Kaufhaus bietet seinen Kunden einen schönen Ausflug in unser Land, was zweifelsohne Lust macht, das Original erleben zu wollen», erklärte Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus, beim Start der Aktion.