Schweiz Tourismus (ST) hat Alexandra Imhof zur neuen Leiterin der ST-Vertretung in Santa Monica/Los Angeles ernannt. Nach vierjähriger Tätigkeit als Marketing Managerin bei ST Paris übernimmt sie am 1. April als District Managerin die Verantwortung für die Vermarktung des Ferienlandes Schweiz an der Westküste der Vereinigten Staaten.
«Die 36-Jährige ist eine ausgewiesene Marketing- und Kommunikationsexpertin mit jahrelanger internationaler Berufserfahrung sowohl im Tourismus als auch in der Konsum- und Luxusgüterbranche», teilte Schweiz Tourismus am Donnerstag mit. Nach ihrem Lizenziat in Politischen Wissenschaften an der Sozial- und Politikwissenschaftlichen Fakultät der Universität Lausanne erwarb sie den Master of Commerce an der University of Sydney in Australien. 2006 stiess sie zu Schweiz Tourismus, wo sie sich im Rahmen verschiedener Positionen vertieftes Fachwissen und Erfahrungen im Tourismus angeeignet habe. So war sie bei ST Frankreich als Marketing Managerin verantwortlich für die Produkte Winter, Städte, Gourmet-Reisen und Wellness, und sie betreute SWISS International Arlines als Key Account Managerin. Ebenfalls bei ST Frankreich war Alexandra Imhof Campaign Managerin für die EURO ’08. Zuvor war sie tätig als Product Managerin für L’Oréal in Genf und Zürich sowie als Marketing Consultant in einer australischen Agentur.
Alexandra Imhof tritt die Nachfolge von Fausto Zaina an. Dieser verlässt Schweiz Tourismus Ende März 2011, um eine neue Herausforderung bei der Swiss Travel System AG (STS) anzunehmen. Nachfolgerin von Alexandra Imhof ist Véronique Mayor. Als diplomierte Kommunikationsplanerin mit eidgenössischem Fachausweis verfüge die 37-jährige über reiche Erfahrung, die sie sich unter anderem während sechs Jahren bei der Migros Waadt angeeignet hat. Véronique Mayor übernimmt ihre Funktion als Marketing Managerin in Paris am 21. März.