Die staatliche Schweizer Unfallversicherung (Suva) und der Schweizerische Gerüstbau-Unternehmer-Verband (SGUV) haben einen nationalen Wettbewerb für ein Mega-Poster ausgeschrieben. Zur Teilnahme eingeladen sind Schweizer Schulklassen, die 4000 Franken für die Klassenkasse gewinnen können, wie die Luzerner Kommunikationsagentur Wave am Freitag schreibt, die den Wettbewerb durchführt.
Anlass für den Wettbewerb ist eine Kampagne der beiden Partner Suva und SGUV, die seit 2007 in allen Landesteilen läuft. Sie hat zum Ziel, die Anzahl der Gerüstunfälle zu verringern, heisst es in der Mitteilung. Die Suva und der SGUV wollen die Kampagne auf unkonventionelle und motivierende Weise verstärken. Sie suchen dafür 30 Schulklassen, die mit einem Riesenbild alle auf der Baustelle Beschäftigten auffordern: «Pass uf - ghei nid abe!» Statt konventioneller Werbung sollen auf Mega-Postern an Gerüsten für einmal motivierende Botschaften von Schweizer Schülerinnen und Schülern hängen.
Freitag
14.11.2008