Content:

Donnerstag
02.10.2025

Marketing / PR

Der neue Kinospot streicht das ländliche Stadtflair des neuen Zwhatt-Areals heraus... (Bild: Screenshot Klein Report)

Der neue Kinospot streicht das ländliche Stadtflair des neuen Zwhatt-Areals heraus... (Bild: Screenshot Klein Report)

«Regensdorf» klingt nach Regen und Provinz. Ein neuer Spot der Storytelling-Agentur Schroten präsentiert die Zürcher Agglomerationsgemeinde als ländliches Stadtquartier.

17 S-Bahn-Minuten von der Zürcher City entfernt, bietet das Zwhatt-Areal direkt am Bahnhof Regensdorf-Watt eine Art ländliches Stadtflair mit Wohnungen, Kindergärten, Freizeitangeboten und Gewerbeflächen.

Gemeinsam mit Kameramann und Regisseur Tom Gibbons entwickelte und verfilmte Schroten im Auftrag der Pensimo Management AG eine humorvolle Geschichte, die die Vorzüge dieses neuen Stadtquartiers ins Bild setzt. 

Und wenns dann doch mal regnet? Dann kann man sich zum Beispiel in der Quartier-Sauna aufwärmen oder in der Velowerkstatt das Gravel-Bike reparieren.

Der Spot ist aktuell in den Kinos in der Region Zürich sowie auf Connected TV und Social Media zu sehen.

Verantwortlich bei Schroten waren unter anderem: Adrian Schräder (Gesamtverantwortung), Nicola Brusa, David Fehr, Michèle Roten (Redaktion) und Leonie Moeri (Projektmanagement).