Der Online-Werbemarkt entwickelt sich ungebrochen positiv. Die Online-Bruttowerbeaufwendungen für das Gesamtjahr 2006 haben in Deutschland 1,9 Milliarden Euro betragen. Damit seien die ohnehin hohen Erwartungen der Experten übertroffen worden, heisst es im neuesten Online-Report des Online-Vermarkterkreises (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., einer Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der am Freitag veröffentlichte Report stellt die wichtigsten Marktzahlen und Ergebnisse des Online-Werbemarktes zusammen.
«Der Report liefert Erkenntnisse zu den Einflussfaktoren der positiven Entwicklung des gesamten Online-Werbemarktes», fasst der OVK-Vorsitzende Paul Mudter zusammen. So werden unter anderem Beziehungen und Vergleiche zu anderen Mediengattungen hergestellt, indem beispielsweise der Online-Anteil am Media-Mix in einzelnen beworbenen Produktsparten aufgezeigt wird. «Es fällt auf, dass immer mehr klassische Branchen die Online-Werbung für sich entdecken», so Paul Mudter weiter. «Wir gehen davon aus, dass sich das Wachstum hier in den kommenden Monaten und Jahren verstetigen wird.» - Hier steht der OVK Online-Report 2007/01 zum Download bereit: http://www.bvdw.org/marktzahlen/basispraesentationen.html
Freitag
13.04.2007