Content:

Dienstag
20.05.2025

Marketing / PR

Die Inszenierung der Ortsnamen bringt das Geschwindigkeitsversprechen in die Region... (Bild: zVg)

Die Inszenierung der Ortsnamen bringt das Geschwindigkeitsversprechen in die Region... (Bild: zVg)

Scholz & Friends Zürich unterstützt als Lead Agentur die Expansionspläne von Salt bei den Abos von Festnetz-Internet.

Die temporeiche Kampagne dreht sich um «Salt Home», die Glasfaser-Technologie mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde. 

Die Kampagne zeigt plakativ, in welchen Städten und Gemeinden Salt Home neu verfügbar ist. Und macht dabei die Ortsnamen gleich selbst zur Bühne der Highspeed-Botschaft. 

Ob «STAAAANSSS», «GOOOOSSAU» oder «MATRAAAN», die typografische Ortsnamen-Inszenierung der Motive verbindet das Geschwindigkeitsversprechen mit Ortsbezug.

Verantwortlich bei Scholz & Friends waren Franziska Stäger, Barbara Hartmann, Christian Vosshagen (Kreation), Ramon Zahnd, Paula Strittmatter (Beratung), Krystian-Julian Zabuski (Illustration), Monja Mangieri (Desktop Publishing) und Mathias Rösch (Gesamtverantwortung).