Content:

Donnerstag
26.03.2009

Die Zürcher Filiale des Kommunikationsnetzwerks Scholz & Friends ist im Zürcher Kreis 5 angekommen und hat am Donnerstagabend die neuen Büros an der Förrlibuckstrasse 30 mit 100 Gästen eingeweiht. Die Agentur beschäftigt etwa 20 Personen und versteht sich als «Orchestra of Ideas». Sie hat Kunden wie «Blick»/«Blick am Abend», UBS Key Club und Mars, weshalb CEO Erich Baumgartner schmunzelnd gegenüber dem Klein Report sagte, «uns wird es sicher nicht langweilig».

Auch der oberste Scholz-&-Friends-Vorstandsvorsitzende und CEO Frank-Michael Schmidt liess in seiner Begrüssung hintergründigen Humor aufblitzen. «Die Schweizer dürfen ihre kleinen Geheimnisse behalten», sagte er zum Amüsement der Gäste zu den aktuellen Bankgeheimnis-Querelen zwischen Deutschland und der Schweiz. Die neu gekaufte Favo in Basel soll bald auch unter dem Namen Scholz & Friends auftreten, gab er weiter bekannt.

An Häppchen, Prosecco, Weiss- und Rotwein taten sich neben den Scholz-&-Friends-Angestellten unter anderen Daniel Brüngger (Brüngger Bachmann Dialog), Headhunter Stefan Poth (Smart Heads) und Andi Wild (Axpo) gütlich. Überraschend war das Auftauchen von Heike Findeis, die nach ihrem Abgang bei Springer Science & Media wieder nach Deutschland entschwand, was aber nicht von langer Dauer war. «Hier gefällts mir einfach am besten», verriet die Deutsche dem Klein Report. Offenbar hat Heike Findeis nicht nur Glück in der Liebe, sondern auch bei der Wohnungssuche: «Ich habe doch tatsächlich im selben Haus in Wollishofen, wo ich vorher gewohnt hatte, wieder eine Wohnung gefunden.»