Content:

Montag
12.04.2010

Scholz & Friends und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) mit ihrem neuen Geschäftsbereich dpa corporate content bündeln ihre Kernkompetenzen in einem gemeinsamen Corporate-Publishing-Angebot. Unter dem Namen Scholz & Friends Publishing werden die beiden Partner orchestrierte und internationale CP-Konzepte entwickeln. Das Angebot verbindet die Kreativität von Scholz & Friends mit den redaktionellen Stärken der dpa-Gruppe.

«Die Kooperation reagiert auf die veränderten Ansprüche an modernes Corporate Publishing», sagt Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda. «Corporate Publishing muss heute aktuell und international sein und gleichzeitig mit Kreativität über alle Medienkanäle hinweg überzeugen».

Scholz & Friends bringt in die Kooperation die kreative und strategische Kompetenz des gesamten «Orchesters der Ideen» ein. dpa corporate content stellt für die Zusammenarbeit redaktionelle Inhalte und Dienstleistungen sowie ein journalistisches Netzwerk in über 80 Ländern bereit. Ein interner Übersetzungsservice garantiert die internationale Adaption aller Inhalte.

dpa-Geschäftsführer Malte von Trotha: «In Kooperation mit Scholz & Friends kann der neue Geschäftsbereich dpa corporate content alle unsere Qualitäten als einer der größten journalistischen Informationsanbieter ausspielen».

Die Scholz & Friends Group ist die größte unabhängige deutsche Agenturgruppe und vereint als «Orchestra of Ideas» alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt gehören über 30 Tochterunternehmen europaweit zum Netzwerk. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem DB Bahn, Mars, Müller, Saturn, Siemens, Tchibo, TUI, Unilever, Vodafone sowie Institutionen wie das Land Baden-Württemberg, die Bundesregierung und das Europäische Parlament.