Einer der bekanntesten Slogans der vergangenen Jahre soll auslaufen. Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends habe den Auftrag erhalten, den Spruch «Geiz ist geil» der deutschen Elektromarktkette Saturn weiterzuentwickeln, meldeten am Dienstag deutsche Branchendienste und das Düsseldorfer «Handelsblatt». Zuletzt seien nach einem Re-Briefing des Kunden ausser der Berliner Agentur noch die Hamburger Springer & Jacoby, Aimaq Rapp Stolle und Serviceplan im Rennen gewesen.
Zwar habe ein Saturn-Sprecher die Information nicht bestätigen wollen, für den Dienstag aber eine Mitteilung angekündet, schreib das «Handelsblatt» weiter. Der Spruch hatte sich zur eigentlichen Philosophie des gesamten Landes entwickelt und Saturn dadurch in ganz Deutschland bekannt gemacht. Wie der neue Auftritt des Ingolstädter Unternehmens aussehen wird, ist noch offen. Die Kunden sollen die neue Werbung erstmals im Herbst zu sehen bekommen. Die Märkte der Media Saturn Holding gehören zu den grössten Werbetreibenden in Deutschland.
Dienstag
29.05.2007