Content:

Mittwoch
22.04.2009

Im extremen Querformat wirbt Scholz & Friends Zürich für die Boulevardzeitung «Blick»: Bis zu 14,4 Meter breite und 1,5 Meter hohe Werbeplattformen der CS Media sind seit Mittwoch in den Parkhäusern im Centralbahnparking in Basel und dem Stade de Suisse, Wankdorf Center in Bern, zu sehen. Mit dem Claim «Die spannendsten Seiten der Schweiz» sorgt das aktuelle Sujet im aussergewöhnlichen Format noch bis Mitte Juli 2009 für Aufmerksamkeit, wie die Zürcher Werbeagentur am Mittwoch mitteilte.

Das Motiv zeigt einen Messerwerfer in Aktion, dessen Assistentin auf der Wurfscheibe den «Blick» liest, statt sich auf ihren Partner zu konzentrieren. Auf der extrem querformatigen Werbeplattform liegen mehrere Meter zwischen Messerwerfer und Wurfscheibe, sodass Spannung und Nervenkitzel in der abgebildeten Situation noch gesteigert werden sollen.