Die Zürcher Agentur Scholz & Friends entwickelte eine neue Dachmarkenkampagne für den führenden Schweizer Anbieter von Molkereiprodukten Emmi. Die umfassende Produktlinie mit den Hauptsegmenten Joghurt, Dessert, Ice Cream, Käse, Fondue, Raclette und Müesli wurde in den vergangenen Monaten grundlegend neu positioniert. Die neue Markenausrichtung wird von Scholz & Friends Zürich langfristig mit einer orchestrierten Kampagne in TV, Print, Online, Outdoor und Mobile begleitet, wie die Agentur am Mittwochabend meldete.
Unter dem Motto «Emmi. Schweizer Genuss, der verzaubert» zeigt die neue Kampagne eine magische Schweizer Welt. Dabei werde durch das «menschliche» Mitwirken der Schweizer Tierwelt mit Murmeli, Eichhörnchen und Rotkehlchen die Grenze zwischen Realität und Traum charmant aufgehoben und eröffne so dem Betrachter neue Einblicke in die «Emmi-Welt», erklärte die Agentur zur Kampagne.
Diese startet heute Mittwoch in der Schweiz und wird sukzessive in europäischen Kernmärkten zum Einsatz kommen. Startmotiv in allen Schweizer Fernsehsendern ist der TV-Spot «Emmi Toni Joghurt». Entsprechende Printmotive erscheinen in Magazinen wie «Coop Zeitung», «Schweizer Illustrierte», «Beobachter» und «Das Magazin». Völlig neu gestaltet wird auch der Internetauftritt.
An dieser Markenkampagnen waren von Emmi Schweiz AG beteiligt: Robin A. Barraclough (Head of Marketing Emmi Group), Marco Peter (Leiter Marketing), Katharina Müller und George Wang (Brand Manager). Zuständig bei der Agentur Scholz & Friends Zürich waren Joerg Jahn, Christian Sommer, Ivo Hlavac, Steffen Pejas (Kreation), Wolfgang Steinhaus, Mathias Rösch, Irene Wurm (Beratung), Eli Sverdlov (Regie) und Filmproduktion JERKfilms, Postproduktion Gravity-Rhino Group, Oliver Schwarzwald (Foto) u.a. sowie Dotpulse Webagentur AG mit Imre Sinka und Nathalie Hämmerli.
Mittwoch
01.09.2010