Content:

Donnerstag
21.06.2007

Die Zürcher Werbeagentur Scholz & Friends verantwortet ab sofort die Kommunikation der Swisshaus Wohnprofil AG, dem Schweizer Marktführer im Bau von Einfamilienhäusern. Die Zürcher Friends überzeugten das Unternehmen in einem mehrstufigen Pitch gegen zwei namhafte Mitbewerber, wie die Zürcher Agentur am Donnerstag berichtet. Der Etat umfasse sämtliche Kommunikationsmassnahmen: Claim-Entwicklung, Corporate Design, Anzeigen, Mailings, Website, Online-Werbung, Broschüren sowie Promotion- und Guerilla-Aktionen. Unterstützt werden die Zürcher Friends von Scholz & Friends Interactive und der Scholz & Friends Dialog Group. Die Kampagne startet im Herbst 2007 in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Charlotte Stampfli, Leiterin Marketing-Kommunikation der Swisshaus AG, äusserte sich zur Agenturentscheidung: «Scholz & Friends Zürich hat uns mit einer klaren Markenstrategie und einem sehr lebendigen, kreativen Kommunikationsauftritt überzeugt. Es ist gut, einen internationalen Partner an der Seite zu haben, der uns alle Kommunikationsmassnahmen aus einer Hand anbieten kann.» Swisshaus ist Schweizer Marktführer im Bereich massiv gebauter Einfamilienhäuser. Als Generalunternehmung plant und baut das Unternehmen in der Schweiz sowie auch in Österreich und Süddeutschland individuelle Einfamilienhäuser in wertbeständiger Massivbauweise.

Von Seiten Swisshaus Wohnprofil AG sind an der Kampagne beteiligt: Charlotte Stampfli (Leiterin Marketing-Kommunikation), Andy Kessler (VR-Delegierter) und Carmen Sutter-Piasini für externe Strategie-Beratung. Von Scholz & Friends Zürich wirken verantwortlich mit: Katrin Seegers, Jan Leube (Geschäftsführung), Uli Geiger, Anna Gabriel, Fabian Keller (Beratung), Tim Stockmar, Franziska Neugebauer, Eric Studer, Fabian Esslinger, Claudia Trippel, Felix Roy (AD), Alexander Fürer, Jurgen Heel, Christian Schäfer (Text).