Content:

Montag
06.10.2025

Marketing / PR

Der Hollyood-Star packt für die Schoggi-Marke Cailler sein Lächeln aus... (Bild: zVg)

Der Hollyood-Star packt für die Schoggi-Marke Cailler sein Lächeln aus... (Bild: zVg)

Scholz & Friends Zürich hat sich für die Schoggi-Marke Cailler eine neue Kampagne ausgedacht. Im Scheinwerferlicht steht Hollywood-Star Jason Isaacs.

Die von der Zürcher Agentur entwickelte Markenkampagne will Cailler mit einem Augenzwinkern und einer «grossen Portion Positivität» ins Leben der Menschen spielen. 

So soll der Slogan «Pack dein Lächeln aus» dazu ermuntern, in jeder blöden Situation – Bus verpasst, Missgeschick bei der Arbeit – das Positive zu sehen.

Dies «ganz in der Tradition der Marke Cailler, die mit ihren unvergleichlich feinen Schokoladenkreationen Jung und Alt seit jeher ein Lächeln ins Gesicht zaubert», schreibt die Agentur zu der am Montag gestarteten Kampagne.

Herzstück der Kampagne sind Werbespots, in denen Hollywood-Darsteller Jason Isaacs unerwarteten Herausforderungen mit Charisma, vor allem aber mit einer Tafel Cailler und einem Lächeln begegnet.

Knapp und pink bekleidet, beweist er zum Beispiel, dass die Skiferien selbst mit der völlig falschen Garderobe nicht gleich ins Wasser fallen müssen.

Verantwortlich bei Cailler waren Bruno Emmenegger (Business Executive Officer Confectionery), Tim Zurfluh (Head of Marketing Confectionery), Tiffany Vossen (Communication Manager) und Marie-Cécile Pelle Lancien (Head of Communication Confectionery Europe)

Verantwortlich bei Scholz & Friends waren unter anderem Jennie Lidell, Sebastién Dudas, Barbara Hartmann, Joana Faria, Franziska Stäger, Monja Mangieri, David Fischer, Christian Vosshagen (Kreation) und Susi Miller sowie Elena Mokulys (Strategie).