Content:

Freitag
19.12.2025

Marketing / PR

Das Förderprogramm des Bundes soll für die unterschiedlichen Zielgruppen klarer erkennbar sein... (Bild: zVg)

Das Förderprogramm des Bundes soll für die unterschiedlichen Zielgruppen klarer erkennbar sein... (Bild: zVg)

Scholz & Friends hat den Markenauftritt von EnergieSchweiz von Grund auf überarbeitet. 

Für das Förderprogramm des Bundes für Energieeffizienz und erneuerbare Energien hat die Zürcher Agentur den Auftritt vereinheitlicht, die Kommunikation vereinfacht und das Programm für unterschiedliche Zielgruppen klarer erkennbar gemacht, teilt das Unternehmen mit.

EnergieSchweiz richtet sich an Privatpersonen, Unternehmen sowie an staatliche Behörden. Auf seiner Plattform bietet es Informationen, Beratungen und Förderangebote rund um eine «nachhaltige Energiezukunft». 

Die Überarbeitung durch Scholz & Friends sollte helfen, die Inhalte verständlicher zu gruppieren und die Rolle von EnergieSchweiz deutlicher herauszustellen.

Verantwortlich bei Scholz & Friends waren Barbara Hartmann, Zara Velchev, Phillip Bolduan, Winfried Schneider, Monja Mangieri, David Fischer (Kreation & Design); Elena Mokulys (Strategie); Victoria Kirsch (Account Management); Véronique Forster (Client Lead) sowie Mathias Rösch, bei dem die Gesamtverantwortung lag.