Die Branding- und Designagentur Scholtysik hat das Branding-Mandat der Beton- und Zement-Produzentin Jura Materials gewonnen. Die Zürcher Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Mitbewerber durch.
Scholtysik ist neu verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Schweizer Markenportfolios, heisst es am Dienstag in einer Mitteilung.
Die Baustoffindustrie befinde sich in einer Transformation zu einer Kreislaufwirtschaft mit weniger Emissionen und tieferem Energiebedarf. In dieser Situation will sich die Jura Materials-Gruppe besser positionieren.
Scholtysik erhält das Mandat, die Markenstrategie des Baustoff-Produzenten zu schärfen und die nationalen und regionalen Marken auf die anstehenden Veränderungen auszurichten. Erste Ergebnisse werden 2026 auf dem Tisch liegen.
Die Anbieterin von Zement, Beton, Kies und Baustoff-Recycling ist Teil des internationalen Baustoffkonzerns CRH mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund 30 Milliarden Franken, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht.
Scholtysik wurde 1996 gegründet und hat Kunden wie ETH Zürich, UBS, ABB oder die SBB im Portfolio.