Die neueste Ausgabe des Magazins «Insider», offizielles Organ der Luzern Tourismus AG, liegt seit Mittwoch an den Kiosken und lockt die Kundschaft nicht nur optisch an: Das Heft bringt eine Titelgeschichte zum Thema «Chocolate Land» und zeigt Pralinen auf dem Umschlag. Wenn man den Umschlag reibt, kommt die olfaktorische Komponente des 10-Farben-Drucks zum Zug: Es riecht nach Schokolade. Das Zentralschweizer Freizeitmagazin hatte bereits vor drei Jahren eine ähnliche Aktion unternommen. Damals verbreitete das Titelblatt Zimt-Duft. Und im Februar dieses Jahres gaben die Neuenburger Zeitungen «L`Express» und «L`Impartial» anlässlich des Inkrafttretens der Absinth-Legalisierung eine mit Absinth-Essenz parfümierte Sonderbeilage heraus. - Mehr dazu: «Süddeutsche Zeitung» beweist, dass Geld duftet, Ad-Specials kommen bei Konsumenten gut an und Neuenburger Zeitungen mit Absinth-Duft
Mittwoch
14.12.2005