Content:

Montag
11.02.2008

Der Anbieter von Oberflächenbeschichtungen Oerlikon Balzers AG hat die Zürcher Kommunikationsagentur Schneiter Meier Külling AG mit der Entwicklung der globalen Kundenkommunikation beauftragt. Sie werde in über 80 Standorten und mehr als 20 Ländern umgesetzt, gab die Zürcher Agentur am Montag bekannt. Herzstück der neuen Kundenkommunikation bilde das Kundenmagazin «Contact» sowie der elektronische Newsletter «Contact-News», welche die Ländergesellschaften auf ihre Bedürfnisse anpassen und verändern könnten.

«Das modulare Konzept ist ideal auf unsere komplexen Anforderungen zugeschnitten und international einsetzbar», wird Eduard A. Meyer, Leiter Kommunikation Oerlikon Balzers, in der Mitteilung zitiert. Bereits umgesetzt wurden die neuen Kundenmagazine in Deutschland, Italien und der Schweiz. Als nächste Länder stünden China und Spanien auf dem Programm. Der Newsletter befinde sich momentan in der Pilotphase mit der Ländergesellschaft Spanien, wurde weiter mitgeteilt.