Content:

Dienstag
07.04.2009

Die Zürcher Kommunikationsagentur Schneiter Meier Külling hat einen neuen Auftrag geholt: die Marke Hitzberger für eine neue Fastfood-Kette zu entwickeln. Die Lokale mit diesem Namen sollen «eine gesunde Alternative zum herkömmlichen Fastfood-Angebot mit natürlicher, gesunder Küche aus regionalen Frischprodukten» präsentieren, teilte Schneiter Meier Külling am Dienstag mit. Hinter der neuen Marke steht der Koch Eduard Hitzberger, dessen erstes Restaurant und Take Away seit 6. April im Zürcher Sihlcity geöffnet ist.

Das Mandat von Schneiter Meier Külling umfasste die Erarbeitung der Markenidentität mit den Markenwerten und der kommunikativen Positionierung, die Konzeption von Logo, Claim und Farbwelt sowie die Umsetzung sämtlicher Anwendungen von den Aussen- und Innenbeschriftungen über den Internetauftritt und die Briefschaften bis zu den Menüboards, der Personalkleidung und den biologisch abbaubaren Einwegverpackungen.