Die beiden Basler Werbeagenturen Schneider, Berthoud (SB) und Schenk, Müller & Partner (SMP) schliessen sich per 1. Oktober 2008 zur neuen Werbeagentur BSSM zusammen. «Die neue Werbeagentur wird von den Inhabern geführt und startet mit knapp zwanzig Mitarbeitenden an der Hardstrasse 43 in Basel», heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Als Motivation zu diesem Schritt halten die beiden Agenturen fest, dass sie das Angebot verbreitern, die Flexibilität erhöhen und dadurch am Markt an Bedeutung gewinnen wollen. «Wer im nationalen und internationalen Werbemarkt bestehen will, braucht eine lückenlose Palette an spezialisierten Dienstleistungen», heisst es dazu. Und glaubhaft anbieten könne das nur, wer über die erforderliche Agenturstärke verfüge.
Die Geschäftsleitung der neuen BSSM Werbeagentur besteht aus den vier Inhabern, die aktiv in der Agentur mitarbeiten. Roger Berthoud ist Geschäftsführer und leitet die Beratung; Hannes Müller ist sein Stellvertreter und verantwortlich für Text und Konzept. Urs Schneider ist Creative Director und Rolf Schenk sein Stellvertreter, beide führen je eine Kreativeinheit.
BSSM bietet Strategie/Beratung, Kreation und Realisation in allen Sparten der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen und sind im Business-to-Consumer- als auch im Business-to-Business-Geschäft tätig. Im Kundenportfeuille der BSSM sind unter anderen die Basellandschaftliche Kantonalbank, Cellpack, Coop, Doetsch Grether, Franke, Kestenholz, Haecky sowie die Grandhotels Bellevue und Les Trois Rois.
Montag
29.09.2008