Am 1. Mai gibt es die «Schaffhauser Nachrichten» in neuem Look. Die Tageszeitung des Kantons Schaffhausen und der angrenzenden Zürcher und Thurgauer Gemeinden präsentiert sich «übersichtlicher, farbiger und mit neuer Struktur», wie am Montag informiert wurde. Das angepasste redaktionelle Konzept sieht vor, dass sich die Leser zwar täglich weiterhin umfassend über das Geschehen im In- und Ausland informieren können, im Zentrum aber soll künftig noch stärker die Berichterstattung über die Region Schaffhausen stehen.
In diesem Zusammenhang werden die regionalen Ressorts neu formiert. Es sind dies: Kanton/Stadt/Neuhausen am Rheinfall; Klettgau/Reiat; Weinland; Stein am Rhein und Umgebung. Das Ressort regionale Wirtschaft bleibt ebenso wie die übrige Redaktionsorganisation mit Ausland, Inland, Wirtschaft, Sport und Beilagen unverändert. Das neue Erscheinungsbild wurde unter der Leitung der Zeitungsdesignerin Katja Hösli entwickelt. Hösli sei bekannt für klare grafische Hierarchien und einen zeitgemässen Umbruch, der die Lektüre erleichtert und den Leser unaufdringlich führt, heisst es in der Medienmitteilung.
Nicht nur regionaler und übersichtlicher seien die neuen «Schaffhauser Nachrichten», sondern auch farbiger. Durch den Ausbau der verlagseigenen Zeitungsrotation ZDS stehen jetzt täglich auch mehr Farbplätze für Inserenten zur Verfügung, wie weiter mitgeteilt wurde. Siehe auch: ViznerBorel wirbt für «Schaffhauser Nachrichten» und Katja Hösli hat die deutsche «Financial Times» geliftet
Montag
24.04.2006