Content:

Sonntag
03.04.2016

Medien / Publizistik

Die aktuelle Ausgabe beleuchtet das Spital

Die aktuelle Ausgabe beleuchtet das Spital

Das «Schaffhauser Magazin» gibt sich ein neues Konzept: Neu wird das viermal pro Jahr erscheinende Kulturmagazin der Region als Beilage der «Schaffhauser Nachrichten» verbreitet. Ausserdem warten ein komplett überarbeitetes Layout und inhaltliche Veränderungen auf die Leserschaft.

Das «Schaffhauser Magazin» wird vom gleichnamigen Verlag Schaffhauser Nachrichten AG - eine Tochtergesellschaft des Medienunternehmens Meier + Cie AG Schaffhausen - publiziert. Bislang wurde das Regionalblatt per Abonnement verteilt oder am Kiosk verkauft und erreichte damit gemäss Mediadaten eine Basisauflage von 2 000 Exemplaren.

Mit den «Schaffhauser Nachrichten» hat die Meier + Cie AG ein weiteres Medium mit einer grösseren Reichweite in seinem Portfolio: Die Tageszeitung erreicht eine Auflage von 22 500 Exemplaren. Als Beilage der «Schaffhauser Nachrichten» kann künftig auch das «Schaffhauser Magazin» von der deutlich gesteigerten Leserschaft profitieren.

Neben dem «modernisierten, eleganten Layout», so der Verlag, will das Magazin auch mit inhaltlichen Veränderungen eine neue Leserschaft ansprechen: Aktuelle Themen aus Gesellschaft und Kultur erhalten mehr Gewicht und in ausführlichen Reportagen wird jeweils ein Schwerpunktthema genauer beleuchtet. Das Journal «Stil & Trends» stellt regionale Produkte und Fachgeschäfte in den Fokus.

Erstmals erscheint das «Schaffhauser Magazin» am Dienstag, 5. April als Beilage der «Schaffhauser Nachrichten». Daneben ist das Kulturmagazin weiterhin am Kiosk, im Buchhandel oder per Abonnement beziehbar.