Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB verstärken die Markenführung, als deren Leiter der langjährige stellvertretende Post-Kommunikationsleiter Rudolf Blankschön Anfang April seine Arbeit aufgenommen hat. «Es ist dies eine Funktion, bei der es um die Steuerung und Weiterentwicklung der Marke SBB sowie um die Umsetzung der integrierten Kommunikation geht», sagte er auf Anfrage gegenüber dem Klein Report.
Rudolf Blankschön arbeitete nach einer KV-Lehre erst bei einer Bank, bei der Postfinance als Produkt-Manager und Leiter Marketing Controlling sowie anschliessend im Konzern Post bei der Internen Revision und als Leiter der Selbstregulierungsorganisation Post. Bei der Kommunikation auf Konzernstufe Post war er als Leiter Führungskommunikation zuständig für die E-Medien, das Kommunikationscontrolling sowie die Kommunikationsstrategie. Ende des vergangenen Jahres schloss er das Nachdiplom-Programm Executive Master of Science in Communications Management MScom an der Universität Lugano ab.
Freitag
03.04.2009