Die Reisebüros der Schweizerischen Bundesbahnen führen ab Ende September eine sechsmonatige Testphase für ein neues multimediales Kontaktzentrum im Bahnhof Bern durch. Mit der Neuerung sollen Informationen für die Reisekunden interaktiv und interessanter gestaltet übermittelt werden, teilten die SBB am Montag mit. Konkret werden die Passanten über zwei Display-Formationen von je drei Hochkant-Displays auf spezielle Reiseangebote und Dienstleistungen aufmerksam gemacht.
Im Reisebüro kann der Reiseinteressierte wählen: Entweder informiert er sich mittels in einen Lounge-Tisch integriertem, interaktivem Reisebrowser über Destinationen und Angebote selber. Oder er lässt sich durch die Reisespezialisten beraten. Die SBB-Reisebüros betrachten die Informationsvermittlung mit bewegten Bildern als interessante und kundenfreundliche Alternative zum traditionellen Prospekt. Nach dem Testlauf entscheiden die SBB-Reisebüros übers weitere Vorgehen und eine allfällige schweizweite Installation derartiger Zentren in den Shops der rund 200 SBB-Reisebüros. Für den Testlauf verantwortlich ist die InciteMedia AG, ein Unternehmen der in Genf domizilierten Netnetnet.tv Inc.
Montag
24.09.2007