Nachdem Sat.1 in der Schweiz im vergangenen September mit einem Durchschnitt von 6,9% den höchsten Marktanteil seit Jahresbeginn verzeichnen konnte, wurde die Performance im Oktober mit durchschnittlich 7,3% Marktanteil bei den 15- bis 49-Jährigen noch einmal deutlich gesteigert. Dies schreibt die Sat.1-Vermarkterin Cinecom in einem Communiqué vom Mittwoch. Sat.1 habe die weitere Steigerung seines Marktanteils im Oktober mit erfolgreichen Prime-Time-Sendungen in den Bereichen Show, Comedy, Sport und Spielfilm erreicht. Zu den Quotenhighlights beigetragen habe der erfolgreiche Sat.1-Film «Das Zimmermädchen und der Millionär» (205 000 Zuschauer P 3+), die «UEFA Champions League» mit der Live-Übertragung des Spiels Juventus Turin - Bayern München (196 000 Zuschauer P 3+), die Reality-Surprise-Show «Mein grosser dicker peinlicher Verlobter» (181 000 Zuschauer P 3+), «Nur die Liebe zählt» (138 000 Zuschauer P 3+), «Was guckst du?!» (129 000 Zuschauer P 3+) und «Genial daneben» (115 000 Zuschauer P 3+).
Aber auch die Sendungen des Schweizer Programmfensters stehen dem deutschen Angebot in nichts nach, ergänzt Cinecom: Spitzenwerte erreicht habe etwa das Lifestyle-Magazin «People» mit 194 000 Zuschauern (KW 41/P 3+), die interaktive Dating-Show «Joya rennt» mit 212 000 Zuschauern (KW41/P 3+) und die Fussballsendung «Live ran». Diese lockte mit dem Schweizer Fussballklassiker FCZ - FCB gar 255 000 Zuschauer (P 3+) vor den Bildschirm, was einem Marktanteil von 34% bei der männlichen Bevölkerung entspricht.
Mittwoch
03.11.2004