Was dem deutschen TV-Sender Kabel eins recht ist, soll dem zur selben ProSiebenSat.1 Mediengruppe gehörende Sender Sat.1 billig sein: Er erhält einen neuen Markenauftritt. Offiziell wird die Umstellung allerdings erst am 17. März erfolgen, meldeten die deutschen Branchendienste Kress und «Werben & Verkaufen». Als auffälligste Veränderung soll der Sat.1-Ball neu zum alleinstehenden Logo werden, das während des laufenden Programms als Dauerlogo am linken oberen Bildrand eingeblendet werden soll.
Statt eines Claims setzt der Sender auf das Stichwort «mehr»: Je nach Programmgenre soll von «mehr Action», «mehr Lust», «mehr Spannung» oder «mehr Abenteuer» die Rede sein. «Das Mehr ist das immer wiederkehrende Element in der Kommunikation, das die Marke on air und off air auflädt», begründet Sat.1-Geschäftsführer Torsten Rossmann gegenüber W&V diesen «Mehr-Wert». Verantwortlich für die Neuerungen ist die Münchner Agentur PSP Creative Solutions in Zusammenarbeit mit dem Sat.1-Marketing. - Siehe auch: Kabel eins auch mit neuem Sound-Logo
Dienstag
12.02.2008