Content:

Dienstag
14.03.2006

Sappi, der weltweit aktive Papierhersteller mit südafrikanischen Wurzeln, hat zusammen mit der Werbeagenturen-Vereinigung BSW einen Sappi Print Media Efficiency Award für die Schweiz ins Leben gerufen. Die Auszeichnung werde an der Swiss Effie-06-Preisverleihung in Zürich am 23. März 2006 erstmals vergeben. «Die für Schweizer Werbetreibende und Werbeagenturen geschaffene Auszeichnung würdigt die Kampagne, die im vorangegangenen Jahr Printmedien für Werbung, Direktmail oder Verkaufsförderung am effektivsten eingesetzt hat», schreibt Sappi in einer Mitteilung vom Dienstag. Die Kampagne könne entweder ausschliesslich auf Druck oder auf einer Kombination verschiedener Medien aufbauen. Ausschlaggebend sei, dass das Medium Druck der beworbenen Marke einen Mehrwert verleiht. Sappi hat diesen Preis nach eigener Aussage gestartet, «um die Vorteile eines höchstmöglichen Anteils an Printmedien in Marketingkampagnen hervorzuheben.» Der Sappi Print Media Efficiency Award wird von der Swiss Effie-Jury vergeben, die 2006 unter der Leitung von Prof. Dr. Richard Kühn vom Institut für Marketing und Unternehmensführung (IMB) der Universität Bern steht. - Mehr dazu: Luzerner UD-Print erhält europäischen Drucker-Preis, Euro-Effie: Sappi zeichnet erfolgreiche Anzeigenkampagnen aus und Print Media Efficiency Award lanciert